Infos

Nordic Walking

 

Der TV Scheidt bietet Nordic-Walking schon seit Jahren als perfektes Fitnessprogramm für den ganzen Körper an. Keine andere Sportart ist hierfür besser geeignet. Herz, Kreislauf und Muskel werden schonend trainiert und man bleibt auf Dauer fit und gesund. Selbst bei chronischen Gelenkproblemen trägt die Bewegung entscheidend dazu bei, mobil zu bleiben. Gerade der Stockeinsatz hilft hierbei, denn das Körpergewicht wird sozusagen auf „vier Beine“ verteilt, was die Gelenke extrem entlastet. Wir bemühen uns, die richtige Technik zu vermitteln, um zu vermeiden, dass Überbelastungen und Verspannungen auftreten und in der Gruppe macht das Ganze viel mehr Spaß als wenn man alleine durch Wald und Flur walkt. Zur Ausrüstung: gute Schuhe, der jeweiligen Witterung angepasste Kleidung und die richtigen Stöcke (die wir gerne ausleihen). Wir treffen uns im Sommerhalbjahr jeden Montag, 18.00 Uhr, auf dem Scheidterberg, Großer Platz Zum Grumbach. Die Laufstecke führt um den Kleinen Stiefel, ist ca. 5 km lang und leicht zu begehen. Ganzjährig treffen wir uns jeden Donnerstag am Spielplatz Kettelerberg. Die Strecke führt um den Bartenberg, ist 6 oder 4 km lang und abgesehen von einer leichteren Steigung gut zu begehen.

 

Treffpunkt je nach Jahreszeit:

 

Dezember – Januar 15:45 Uhr

Februar – März 16:00 Uhr

April – September 18:00 Uhr

Oktober – November 16:00 Uhr

 

Um sicher zu gehen, sollten Sie sich beim ersten Mal erkundigen, um welche Uhrzeit wir genau beginnen. Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an: Eva Stegentritt Tel. 0681/815293 oder E-Mmail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nordic Walking