Infos

Die Tennisabteilung des Turnverein Scheidt wurde 1974 gegründet. Zuerst auf 3 Plätzen und wenige Jahre danach auf 4 Plätzen nahmen die tennisbegeisterten Mitglieder immer an den Medenspielen des Saarl. Tennisverbandes teil.Über die Jahre konnten in den Rundenspielen etliche Meisterschaften errungen werden. Die Tennisabteilung des TVS hat sich in Anlehnung an die großen Erfolge im Jugendbereich der anderen Sparten schon sehr früh der Jugendarbeit gewidmet. Insbesondere in den letzten Jahren etwickelte sich der Jugendbereich, zum Kernstück in der Abteilung.

 

Aktivitäten wie:

-Tennissommercamp und Wintercamp

-Trainingsfahrten in den Schwarzwald

-Jugendvereinsmeisterschaften

-Spiel- und Grillveranstaltungen mit Eltern

tragen dazu bei, dass die Kinder und Jugendlichen in großer Anzahl am Training und an den Medenspielen (mit Erfolg) teilnehmen.

 

Jährlich bietet die Tennisabteilung kostenfreie Schnupperkurse in Verbindung mit der Grundschule Scheidt an. Unterstützt und geführt werden die Kinder und Jugendlichen durch vom Verein bereitgestellte Übungsleiter. Auch bei den Aktiven und Senioren kommen Spiel und Gesellschaft nicht zu kurz. Etliche Veranstaltungen (Vereinsmeisterschaften, Grillfeste u.v.m.) sollen zur Identifikation mit dem Verein beitragen.

Foto4